Home > Allgemeines, Bewegung > 100km-Lauf Biel/Schweiz

100km-Lauf Biel/Schweiz

“Einmal musst du nach Biel” – so heisst es unter Läufern. Ich habe mich 1997 direkt nach meinem ersten Marathonlauf in Berlin entschieden, im Jahr darauf die 100km anzugehen. Seitdem stand ich 9 Mal am Bieler Eisstadion um 22.00 Uhr am Start und bin 9 Mal am nächsten Vormittag glücklich über die Ziellinie gelaufen.
Dieses Mal zum ersten Mal mit der Videokamera in der Hand.

Besonderen Spass hat es mir gemacht, mich selbst während des Laufs zu interviewen und dabei die erstaunten Seitenblicke der anderen Läufer zu beobachten.

Hier geht es auch zum Film (http://www NULL.youtube NULL.com/watch?v=k3DcLXdHe7Y).

[mailpress txtbutton=”für Newsletter anmelden” jq=”1″]

  1. 21. Juni 2009, 09:34 | #1

    Hallo Reiner,
    gratuliere zum 100-er in Biel. Klasse Video, gefällt mir viel besser als das vom Rennsteig. Bring Dich ruhig noch mehr in das Video ein. Persönliches zählt!
    Werde heute an meiner Tannheimer Gipfeljagd weiterschreiben http://tinyurl.com/m4ttkz (http://tinyurl NULL.com/m4ttkz) und meinen Fuß pflegen.
    Viele Grüsse auch an Ulrike
    Magnus
    http://www.erfolgsmatrix.de (http://www NULL.erfolgsmatrix NULL.de)

  2. 21. Juni 2009, 19:40 | #2

    Hi, Reiner,
    gratuliere erst mal zu Deiner Leistung hier am Bieler Hunderter- und dann zu Deinen Fähigkeiten als ” Laufender Kameramann…Chapeau !!!

    Dein Video enthält alles Wesentliche, und mir ist richtig heiß geworden vor Freude und unauslöschlichen Erinnerungen.

    Dir weiterhin viel Freude und alles Gute,

    Mit ultralangem Gruß,
    Roland

  3. 23. Juni 2009, 20:50 | #3

    Hallo Reiner,

    danke für die tollen Erinnerungen die da hochkommen!!! Super! Gänsehaut!

    War heuer zum 15. Mal in Folge dabei, 50 min hinter dir …

    Freu mich schon auf das nächste Jahr 🙂

    lg aus Österreich
    Franz

  4. Rüdiger
    29. Juni 2009, 16:25 | #4

    Hallo Rainer,

    super Film, alles drin was diese Nacht der Nächte ausmacht.
    Mit Dir über den Emmerdamm zu laufen hat richtig Spaß gemacht.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinen Vorhaben,
    mit sportlichen Grüßen aus Lippstadt
    Wolf Rüdiger

  5. Sigi
    2. Juli 2009, 20:37 | #5

    Servus Reiner!
    lässiges Video, bringt für mich eine gute Stimmung mit.
    Es ist so eine Ruhe und Klarheit.
    alles liebe und noch viele Sonnenaufgänge!

  6. auch Sigi
    20. Oktober 2009, 04:08 | #6

    Hoi Rainer, ich kenne nur Teilstrecken als Staffelläufer und als Begleiter mit dem Auto für eine Staffel war ich auch schon dabei. Leider ist es mir aus orthopädischen Gründen inzwischen nicht mehr vergönnt zu laufen. Mit Deinem Video hast Du mir nun noch gezeigt was ich verpasst habe. Schön gemacht – danke fürs mitnehmen….Gruss vom Bielersee

    Sigi

  7. Gunnar
    10. Mai 2010, 16:28 | #7

    Hallo Rainer
    In den 90er gab es ein paar schöne Videos von den 100er in Biel. Es waren sehr schöne Bilder dabei. Aber eben nur von einem Kameramann. Dein Video ist die Beste Motivation die ich je gesehen habe. Ich hoffe es folgt noch mehr. Das ist Werbung für den Bieler 100 Km Lauf an dem sich die Veranstalter messen müssen.
    Gruß Gunnar

  8. 26. März 2011, 17:34 | #8

    Hallo Rainer,

    Ich will 2012 das Abenteuer 100 km Biel wagen.
    Dieses Video ist einer meiner Motivationstreiber!

    Danke dafür

    Viele Grüße,
    Hans

  1. Bisher keine Trackbacks

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline