Home > Allgemeines, Bewegung > Swiss Alpine Marathon

Swiss Alpine Marathon

Zum dritten Mal bin ich dieses Jahr den K78 – die “Königsstrecke” des Swiss Alpine gelaufen. 

Der diesjährige Lauf war der erste Teil eines Experiments im Rahmen meiner Vorbereitung auf 

einen Mehrtages-Lauf. Nach 10:55 Stunden und anschliessenden 2,5 Litern alkoholfreien

Weizenbiers bin ich nämlich sofort nach Hause gefahren, um am nächsten Morgen in meiner

Heimatstadt Füssen am Romantik-Marathon teilzunehmen. 

 

Das Video zum Füssener Romantik-Marathon geht in wenigen Tagen Online.

  1. 3. August 2009, 08:47 | #1

    Hallo Reiner,
    tja, Obelix würde sagen: “Die spinnen die Füssener!” .. Dir ist wieder ein sehr schönes Video vom Swiss Alpine gelungen .. macht Laune, da auch mal mitzulaufen … und dann am Sonntag noch den Marathon in Füssen zum Auslaufen, beeindruckend!
    Sollen wir nicht wieder mal was zusammen machen? Lechtal-Hauptkamm-Überschreitung 2 Tage Non-Stop zwischen 1.500 und 3.000m oder den E5 von Oberstdorf nach Meran und zurück in 4-5 Tagen statt 14 Tage .. also Ideen hätte ich ;-).
    Herzliche Grüsse an Euch beide
    Magnus
    http://www.erfolgsmatrix.de (http://www NULL.erfolgsmatrix NULL.de)

  2. Torben berg
    7. August 2009, 11:16 | #2

    Welche Kammera bruchen Sie fur diese wunderschone videos.
    Ich habe selbst mit Kammera gelauft. Aber finde es ein biesen so schwer.
    es ist ein Sony HDR HC7E

  3. Sara Kortyka
    8. August 2009, 20:31 | #3

    Hallo Reiner,
    Nach noch zwei Wochen Urlaub in Davos bin auch ich (leider) wieder in Deutschland angekommen und hab mir natürlich sofort Dein tolles Video vom Swiss Alpine angeschaut. Ist Dir echt klasse gelungen. Und dann bin ich auch noch auf dem Gletscherfeld vorm Scalettapass mit drauf.
    Aber jetzt noch das Wichtigste: Gratulation zu Deinem dritten K78 (und das auch noch unter 11 stunden) und zu Deinem Füssen Marathon gleich am nächsten Tag !
    Ich hoff man sieht sich nächstes Jahr wieder in Davos! Oder bei einem anderen Lauf in der SChweiz ?!
    Viele laufende Grüße noch frisch aus Davos
    Sara

  4. 11. August 2009, 18:44 | #4

    Servus Torben,
    ich habe eine Samsung Digitalkamera für 70,- EURO, die
    passt locker in die Hosentasche.

  5. Torben
    14. August 2009, 01:31 | #5

    Servus Reiner
    Is it not at real video camera.
    I am going to make a video from Davos, but I am missing something like parts off your video from the course. One off my friends did take some shorts at me on the course. Is it possible that I can lean some off your video too put in my Owen? . Just so my family can see and understand that I am a hero c:
    Sorry I had too Wright in English my German isn’t so good as my English.

  6. Sabine
    19. August 2009, 11:30 | #6

    Hallo Reiner,
    der Film ist ganz toll geworden! Danke für die schönen Bilder und Eindrücke. Es war in echt natürlich noch viel eindrücklicher, aber es kommt trotzdem auch so sehr viel von der Landschaft und Atmosphäre rüber.
    Ich hoffe, du hast dich von deinem Experiment einigermaßen gut erholt? Was planst du als nächstes?
    Unser anschließender Urlaub im Allgäu war übrigens superschön, und nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich weiterhin in einer Großstadt leben möchte;-) Auf jeden Fall haben wir für nächsten Sommer schon wieder Allgäu gebucht. Dann laufen wir vielleicht den Marathon in Sonthofen.
    Liebe Grüße aus Bochum von Sabine (die von km 6-10 mit Euch lief)

  7. 19. Mai 2010, 10:56 | #7

    Hi Reiner!
    Vielen Dank für dieses Spitzenvideo – ich hab´s glaube ich schon 100 mal angeschaut!! Bist Du heuer auch wieder am Start… werde heuer meinen ersten K78 starten und würd mich gerne “anhängen” …

    Servus aus der Steiermark!
    Bernd

  8. Andrea
    4. Februar 2011, 16:39 | #8

    Interessantes Video……..
    Da kann es ja ruhig wieder Sommer werden 🙂
    Bei uns am Hahnenkamm ists im Moment aber auch ganz nett !

    LG
    Andrea Jäger

  9. Klaus Dahlenburg
    19. Juni 2011, 14:21 | #9

    Hallo Reiner
    Wir sind heuer am Rennsteig ein paar KM gemeinsam gelaufen, war nett, Dich kennengelernt zu haben. Tolle Videos machsts Du, da bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf neue Herausforderungen.
    LG
    Klaus

  1. Bisher keine Trackbacks

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline