Home > Bewegung > Bewegung auf Rezept

Bewegung auf Rezept

Bewegung auf Rezept (http://www NULL.spiegel NULL.de/wissenschaft/mensch/0,1518,599415,00 NULL.html) – unter diesem Titel stand ein Artikel in Spiegel online (http://www NULL.spiegel NULL.de/wissenschaft/mensch/0,1518,599415,00 NULL.html), der meiner eigenen Vorstellung von Gesundheit entspricht. Immer wieder wurde Patienten gesagt, sie sollen sich schonen. Dabei ist den meisten doch bekannt, wie gut es einem tut, wenn man sich bewegt, wenn man den Körper fordert (in den richtigen Mengen natürlich) und wie Bewegung die Stimmung aufhellt. 

In dem angesprochenen Artikel wird genau dies propagiert. Eine Gruppe Krebspatienten hat eine Alpenüberquerung gemacht und gut vertragen. Bei den allermeisten Erkrankungen sollte statt Bettruhe eine Bewegungstherapie bzw. Bewegen in der freien Natur selbstverständlich als Heilmittel dazugehören.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline